Spenden & Unterstützen

Spenden und Unterstützung sind selbstverständlich herzlich willkommen. Es gibt folgende Möglichkeiten den Förderverein der Grundschule Passau-Haidenhof e.V. zu unterstützen:

Spenden

Der Förderverein kann durch Geldspenden und Sachspenden unterstützt werden. Bei Geldspenden kann der Förderverein aufgrund seiner Gemeinnützigkeit Spendenbescheinigungen ausstellen. Sachspenden sind möglich, wenn im Rahmen konkreter Projekte gezielt nach bestimmten Dingen oder Leistungen gesucht wird.
Näheres zum Thema Spenden finden Sie → hier

Charity-Shopping

Der Förderverein unterhält auf den Seiten schulengel.de sowie bildungsspender.de eine Charity-Shopping-Präsenz. Beim Charity-Shopping erhält der Förderverein bei einer Vielzahl von bekannten Online-Shops bei Ihren Online-Einkäufen eine Rückvergütung als Unterstützung. Sie kaufen zu den ganz normalen Konditionen des Shops online ein – ohne Mehrkosten oder Nachteile. Der jeweilige Händler zahlt dem Förderverein für Ihren Einkauf eine Prämie, weil Sie den Shop über den Zugangslink auf einer unserer Charity-Shopping-Präsenzen aufgerufen haben.
Nähere Informationen dazu finden Sie → hier

Charity-SMS

Über das Portal bildungsspender.de ist es uns möglich, dass wir über sogenannte Charity-SMS mit einem runden Betrag zwischen 1 € und 9 € finanziell unterstützt werden können. Hierfür kann eine SMS mit einem Code an eine bestimmte Nummer gesendet werden, woraufhin bildungsspender.de den Unterstützungsbetrag gutschreibt und auszahlt.
Alle Einzelheiten dazu finden Sie → hier

Mitglied werden

Sie können uns durch Ihre Vereinsmitgliedschaft unterstützen. Aktive Mitglieder unterstützen den Verein mit ihrem Mitgliedsbeitrag und ihrer Mitarbeit. Passive Mitglieder (Fördermitglieder) unterstützen uns durch Ihre Beitragszahlungen.
Näheres zur Mitgliedschaft finden Sie → hier

Ideen & Anregungen (ohne Vereinsmitgliedschaft)

Sie möchten nicht Vereinsmitglied werden, aber haben Anregungen und Ideen für einen Bereich oder sogar einen konkreten Missstand entdeckt? Dann teilen Sie uns das gern mit, damit wir prüfen können, ob es sich um ein Thema für den Förderverein handelt.
Näheres hierzu finden Sie → hier