Geld- und Sachspenden

Der Förderverein kann mit Geldspenden und Sachspenden unterstützt werden.

Geldspenden

Geldspenden können auf das Vereinskonto getätigt werden. Die Bankverbindung lautet:

Förderverein der Grundschule Passau-Haidenhof e.V.
BIC: BYLADEM1PAS

Beachten Sie bitte, dass Sie im Verwendungszweck Ihrer Überweisung “Spende” angeben.

Als gemeinnütziger Verein kann der Förderverein bei Spenden eine Zuwendungsbescheinigung ausstellen. So sind Ihre Spenden für Sie steuerlich absetzbar. Bis zu einem Betrag von 300,00 € genügt dem Finanzamt eine vereinfachte Zuwendungsbescheinigung in Verbindung mit Ihrem Kontoauszug. Eine solche vereinfachte Zuwendungsbescheinigung können Sie → hier herunterladen.
Wenn Sie einen 300,00 € überschreitenden Betrag spenden, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Ihnen einen entsprechenden Zuwendungsbescheid ausstellen und zusenden können.

Sachspenden

Abhängig vom jeweiligen Projekt sucht der Förderverein auch Sachspenden. Wenn etwas konkretes benötigt und gesucht wird, finden Sie dies → hier.