Charity-Shopping

Der Förderverein der Grundschule Passau-Haidenhof e.V. kann einfach, unkompliziert und ohne anfallende Kosten durch Charity-Shopping unterstützt werden.

Was ist Charity-Shopping?

Bei Charity-Shopping-Portale wie bildungsspender.de oder schulengel.de können sich gemeinnützige Organisationen wie unser Förderverein registrieren und haben eine eigene kleine Einrichtungsseite. Über diese Seite kann per Link auf eine Unmenge an namhaften Online-Shops zugegriffen werden. Der klassische Online-Shop stellt fest, über welchen Link der Einkäufer zu seinem Shop gekommen ist. Kauft der Seitenbesucher nun beim Shop online ein, wird der gemeinnützigen Organisation ein bestimmter Prozentsatz der Einkaufssumme rückvergütet. Für den Käufer besteht preislich kein Unterschied und es entstehen ihm keinerlei Mehrkosten. Er kauft wie gewohnt zum ganz normalen Preis ein. Der Shop allerdings nimmt dies zum Anlass uns – wie eine Art Prämie – über das Charity-Shopping-Portal eine Summe, deren Höhe sich nach dem Einkaufswert berechnet, zukommen zu lassen und uns zu unterstützen.

Wie kann ich den Förderverein der Grundschule Passau-Haidenhof mittels Charity-Shopping unterstützen?