Dringend Vorstandsmitglieder gesucht!

Wir haben im Januar 2024 unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen anstehen, aber es mangelt an Eltern, die bereit wären, sich in den Vorstand wählen zu lassen. Und wenn wir unseren Vorstand nicht besetzt bekommen, ist die Existenz des Fördervereins gefährdet – und das wäre ein großer Verlust für die Schule und Ihre Kinder.

Zum Hintergrund: Für den Sachaufwandsträger einer Schule ist es nicht immer möglich Investitionen, die über die Grundausstattung hinausgehen, zu finanzieren. Hier springt unser gemeinnütziger Förderverein ein. Wir sorgen für die Verbesserung der Ausstattung sowie der schulischen Einrichtung, die Förderung kultureller, musischer und sportlicher Veranstaltungen, die Bezuschussung von Ausflügen und Klassenfahrten sowie die Stärkung des sozialen Miteinanders und der Sozialkompetenz.

Im Vorstand wird zur Erreichung dieser Ziele und Erfüllung dieser Tätigkeitsfelder über Förderanträge und Ideen der Schulleitung, des Elternbeirats, von Lehrern, pädagogischem Personal und Eltern sowie Schülern entschieden. Des Weiteren entwickeln wir auch eigene Ideen zur Verbesserung und Aufwertung des schulischen Umfelds und setzen diese um.

Der zeitliche und organisatorische Aufwand für Sie ist – abgesehen von ganz vereinzelten Vorstandsämtern – absolut gering, so dass niemand befürchten muss, dass er oder sie dieses Ehrenamt zeitlich neben Kindern, Beruf und vielen Verpflichtungen nicht erfüllen könnte.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn bei Ihnen die Bereitschaft besteht, sich im Förderverein einzubringen und so die weitere Existenz des Fördervereins für die Grundschule Haidenhof gewährleistet werden kann.

Bei Rückfragen und Interesse können Sie sich unter info@foerderverein-gs-haidenhof.de oder über das Kontaktformular direkt an uns wenden oder lassen Sie uns über die Schule Ihre Kontaktdaten zukommen und wir melden uns bei Ihnen.