Danke, Rückblick und Ausblick des Fördervereins

Ein weiteres Schuljahr neigt sich dem Ende und wir, der Förderverein der Grundschule Passau-Haidenhof e.V., möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für das Interesse, Engagement, Spenden und die Zusammenarbeit bedanken und Ihnen einen kleinen Rückblick und Ausblick hinsichtlich unserer Tätigkeiten geben.
Wie bereits in den Vorjahren konnten wir den Schulanfängern wieder gute Schreiblernbleistifte und Pixi-Bücher zum Schulstart zukommen lassen.
Im Rahmen der Feierlichkeiten zu Weihnachten, Fasching und Ostern haben wir die vom Elternbeirat organisierten Weihnachtstüten Faschingskrapfen und Osternester finanziell unterstützt.
Auf eine Förderbitte der Schule hin haben wir Defizitbeträge bei den engagierten Sprachpaten und bei den Arbeitsmaterialien ausgleichen können.
Um den Kindern in den Pausen und in Freizeiten beim Ganztagsunterricht ein verbessertes Spiel- und Beschäftigungsangebot ermöglichen zu können, haben wir zwei große Gitter-Rollboxen angeschafft, die mit entsprechendem Spielzeug gefüllt werden. Hier haben wir u.a. Springseile, Bälle, Pferdegeschirre, Flugringe, Klettballspiele, Hüpfgummis, ein großes Schwungtuch, Decken als Spielunterlage und einiges mehr erworben. Des Weiteren dürfen sich die Schüler künftig über Slacklines freuen. In den Sommerferien werden wir das Angebot noch um einige weitere Artikel ergänzen und den Kindern nach den Ferien zur Einweihung präsentieren.
Um Ihnen auch einen kleinen Ausblick auf unsere künftigen Planungen und Projekte zu geben:
Nach den Sommerferien wird zum einen unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen stattfinden – über engagierte neue Gesichter im Förderverein würden wir uns natürlich sehr freuen.
Zum anderen werden wir uns weiter mit den Wünschen und Vorstellungen, die die Schüler im Zuge des Demokratie-Projekts entwickeln, auseinandersetzen und versuchen, diese zu realisieren. Es sind zudem Unterstützungen für ein aktives Miteinander der Kinder und schöne Erlebnisse in der Schulgemeinschaft in Planung (z.B. Ausflüge und Workshops).
Wir freuen uns sehr, wenn Sie den Förderverein als gemeinnützigen Verein unterstützen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien schöne und erholsame Sommerferien,