Danke, Rückblick und Ausblick des Fördervereins 2021/22

Ein weiteres Schuljahr neigt sich dem Ende und wir, der Förderverein der Grundschule Passau-Haidenhof e.V., möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für das Interesse, Engagement, Spenden und die Zusammenarbeit bedanken und Ihnen einen kleinen Rückblick und Ausblick hinsichtlich unserer Tätigkeiten geben.

Coronabedingt war die Vereinsarbeit auch in diesem Jahr leider noch etwas eingeschränkt, aber wir konnten trotzdem bereits einiges konzeptionieren und unterstützen.

Wie bereits im Vorjahr konnten wir den Schulanfängern wieder gute Schreiblernbleistifte und Pixi-Bücher zum Schulstart zukommen lassen.
Im Rahmen der Feierlichkeiten zu Weihnachten, Fasching und Ostern haben wir die vom Elternbeirat organisierten Aktionen für die Kinder (wie Nikolausbesuch, Weihnachtstüten mit Schokonikoläusen und Anhängern, Osternester, Faschingskrapfen) finanziell unterstützt.
Beim gelungenen Schulfest haben wir einen großen Basteltisch mit schönen Materialien bereitgestellt und betreut, der von den Kindern freudig und mit großem Andrang angenommen wurde.

Des Weiteren konnten wir einer Förderbitte der Schule nachkommen, damit allen Schulklassen ein Besuch des Steinbocks zum Bouldern ermöglicht werden kann.

Inhaltlich haben wir uns zudem dem Thema Pausenspielzeug gewidmet, um den Kindern zum Start des Schuljahres attraktives Spielzeug für die Pausen zur Verfügung stellen zu können.

Um Ihnen auch einen kleinen Ausblick auf unsere künftigen Planungen und Projekte zu geben:
Wir werden uns zum einen mit den Wünschen und Vorstellungen, die die Schüler im Zuge des Demokratie-Projekts entwickeln, auseinandersetzen und versuchen, diese zu realisieren.
Außerdem wird nach den Ferien das Thema Schulgarten stark im Fokus stehen. Hier soll eine attraktive, kindgerechte, erlebnisstiftende, aber auch lehr- und lernreiche Gestaltung erfolgen. Zudem möchten wir ein „Klassenzimmer draußen“ realisieren – ein Platz, an dem es bei gutem Wetter möglich ist, jeweils eine Schulklasse an der frischen Luft in guter Atmosphäre zu unterrichten.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie den Förderverein als gemeinnützigen Verein unterstützen.